Haustüren

Wie sehr die Haustür den Eingangsbereich prägt, sieht man an diesen Beispielen. Achten Sie beim Haustürkauf jedoch nicht nur auf das Design, sondern auch auf die Sicherheitsmerkmale, die Verarbeitung und Dämmwerte sowie den Schallschutz. Und da alles nur bestens funktioniert, wenn es fachgerecht eingebaut wird, montiert SCHWARZE nur mit eigenem Handwerksteam.

Vorher

Alte weiße Haustür

Nachher

Aluminiumtür mit Glaseinafssung und Lisenen aus Edelstahl

Trotz aufwändig geschwungenem Vordach sah dieser Eingangsbereich vor der Modernisierung eher aus wie ein vernachlässigter Nebeneingang. Nach dem Umbau durch SCHWARZE wirkt die Haustür nun repräsentativ und einladend. Die Glaseinfassung und Lisenen aus Edelstahl betonen den stilvollen Charakter der Aluminium-Haustür. Eine praktische Ergänzung ist das zusätzliche Funktionselement an der Seite, das Platz für Beleuchtung, Hausnummer, Briefkasten und Schirmständer bietet. Design und Funktion perfekt miteinander kombiniert.

Vorher

Alte Holz Haustür

Nachher

Neue flügelüberdeckende Aluminium Haustür mit Lichtleiste

Bei dieser schweren Holztür war im Laufe der Zeit bereits das Schloss ersetzt worden. Doch auch das neuere Schließsystem hätte geübten Ganoven wohl nicht lange standgehalten. Anders bei der neuen Haustür. Die flügelüberdeckende Ausführung bietet kaum Angriffsfläche für Einbrecher. Mehrfachverriegelung und Schloss mit Sicherheitszylinder leisten Widerstand, wenn es darauf ankommt. Design und Farbgebung wurden dezent gewählt, die schmale Lichtleiste im oberen Bereich verleiht der Alu-Tür einen besonderen „Pfiff“.

Vorher

Alte Haustür mit gusseisernen Elementen

Nachher

Neue Aluminiumtür mit Lichtband und Stangengriff aus Edelstahl

Sichere Haustüren zeichneten sich „früher“ oftmals durch die Verwendung von gusseisernen Elementen im Türblatt aus. Wirksamer Einbruchschutz geht heute dank moderner Fertigungsverfahren wesentlich eleganter, wie dieses vorher-nachher-Beispiel zeigt. Das flügelüberdeckende Türblatt ist aus widerstandsfähigem Aluminium in Verbindung mit einem Lichtband aus Verbundsicherheitsglas gefertigt. Der Stangengriff aus Edelstahl unterstreicht das moderne Design der Alu-Haustür mit klarer Linienführung.

Vorher

Alte Mehrfamilenhaustür in weiß

Nachher

Neue Aluminium Mehrfamilienhaustür mit Lisenen

Die veraltete Eingangstür zu diesem Mehrfamilienhaus wirkte durch den harten Kontrast der Farbe Weiß zur umgebenden Einbausituation eher wie ein „Fremdkörper“. Das neue Modell fügt sich hingegen harmonisch ein und wertet den Eingangsbereich so optisch nochmals auf. Die Lisenen im Türblatt greifen die Gestaltung der Fassade auf. Gut zu erkennen ist auch, wie sich die alte Haustür aus Kunststoff im Laufe der Zeit verzogen hat. Dies ist bei der modernen Ausführung aus stabilem Aluminium kaum zu befürchten. Schön auch das Oberlicht aus Klarglas.

Vorher

Alte blaue Haustür

Nachher

Robuste Aluminiumtür im trendigen Rotton
Diese Haustür aus Holz war einfach nicht mehr zeitgemäß. Beachten Sie z.B. die unzureichende Sicherheit am Schließzylinder. Ersetzt wurde sie durch eine Tür in trendiger Farbe aus robustem Aluminium und zeitgemäßer Sicherheitstechnik.

Vorher

Alte Mehrfamilenhaustür

Nachher

Neue moderne Mehrfamilienhaustür
Bei diesem Objekt haben wir eine Eingangstür, die wahrscheinlich noch aus den 60er Jahren stammte, durch eine moderne ersetzt. Dabei wurde auch das Seitenteil erneuert und wechselte von links nach rechts. Das große Glaselement im Türblatt lässt viel Licht in den Flur.

Vorher

Rustikale, braune Hautür

Nachher

Moderne Aluminiumtür mit Glaselementen und rot abgesetzer Pulverbeschichtung
Aus rustikal wird modern – gerade Linien prägen das Bild dieser neuen Haustür aus Aluminium. Im mittleren Teil wurde das Türblatt in rot pulverbeschichtet und mit Glaselementen ausgerüstet. So entstand ein schöner gestalterischer Akzent.

Vorher

Weiße Haustür mit Glaselement

Nachher

schlichte, elegante Aluminium-Haustür mit eingesetzten Glas-Elementen und Edelstahl Blenden
Mit schlichter Eleganz überzeugt diese moderne Aluminum-Haustür. Die eingesetzten Glas-Elemente werden eingerahmt von Blenden aus gebürstetem Edelstahl und unterstreichen so den zeitlosen Charakter. Das Türblatt wurde flügelüberdeckend ausgeführt.

Vorher

Braune, rustikale Haustür mit Seitenteilen

Nachher

Haustüranlage mit Verbundsicherheitsglas und Holzoptik
Mehr Licht, modernerer Look, zusätzliche Sicherheit – den Wunsch konnten wir mit dieser Haustüranlage erfüllen. Die Seitenteile aus Verbundsicherheitsglas wurden größer als beim alten Modell gewählt, eine schöne Verbindung von Tradition und Moderne schafft der Mittelteil in Holzoptik und Stangengriff aus Edelstahl. Neuartiges Screen Glas verhindert den Einblick, ein zusätzlicher Sperrbügel ermöglicht das sichere Öffnen der Haustür einen Spalt breit.

Vorher

Alte graue Haustür

Nachher

Haustür mit Seitenteilen und integrierter Hausnummer
Wer in diesem Einfamilienhaus wohnt, wird bei einem Blick auf das linke Seitenteil dieser Haustüranlage sofort sichtbar. Auch die Hausnummer wurde ins Glas integriert. Durch die flügelüberdeckende Ausführung des Türblattes entsteht eine harmonische Gesamtfläche, die nicht nur gut aussieht, sondern auch äußerst pflegeleicht ist. Einen schönen Akzent setzt der Edelstahl-Türgriff in Blockform. Geöffnet wird die Tür auf zeitgemäße Weise per Fingerprint.